Ein Wochenende auf Martha's Vineyard und Cape Cod
An diesem Wochenende sind wir zu sechst auf die Insel Martha's Vineyard gefahren. Los ging es am Freitagnachmittag mit einem Mietwagen von Boston nach Süden. Wir haben ohne Wartezeit die Fähre erwischt, die uns nach Vineyard Haven bringt, wo wir um kurz vor 9 Uhr zum Abendessen eintreffen.
Am Samstag haben wir bei absolutem Bilderbuchwetter (aber kalt) eine Tour über die Insel unternommen. Wir sind nach West Tisbury gefahren, wo wir den ältesten Supermarkt der Insel, gegründet 1858 sehen. Wir haben einen fabelhaften Blick in Aquinnah genossen, der mich sehr an die Ostsee erinnert hat - das könnte auch in Rügen sein.

Der Nachmittag bringt uns nach Edgartown, der mondänsten Stadt der Insel, wo wir etwas einkaufen können, den Leuchtturm besichtigen und nach einem Drink ein tolles Abendessen genießen. Danach hören wir ein Popkonzert mit lokalen und auch überregionalen Sängerinnen & Songwriterinnen, die alle großartig sind - DSDS kann dagegen einpacken.
Der Sonntag beginnt mit schlechterem Wetter und wir machen uns schnell auf den Weg nach Cape Cod, einer wunderschönen Halbinsel. Wir besuchen Chatham, ein sehr beschauliches Städtchen, und Provincetown, eine berühmte Homohauptstadt mit tollem Strand. Uns fällt auf, dass es hier im Gegensatz zum sonstigen Amerika wenige Marken gibt und die Geschäfte von Tante-Emma-Läden (englisch "Mom-and-Pops") dominiert sind - sehr angenehm und entspannend.
Wir sind eine tolle Gruppe von Leuten, die viel lachen und Spaß mit einander haben. Und Veronique, die vor 14 Tagen schon mal dort war, hat unseren Besuch großartig organisiert - Wagen, Fähre, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten waren perfekt vorbereitet. Unserem tollen Ausflugsteam haben wir spontan den Namen "Vineyard's Six" gegeben.