Ananths Closing Lecture und Vorträge der AMP-Freunde
Am Freitag bringt uns VG am Beispiel der Firma Molex die Interessenkonflikte von Wirtschaftsprüfern nahe. Ein Teil davon wurde durch die Trennung von WP-Geschäft mit Beratungsgeschäft behoben.
Dick bespricht mit uns in seiner unnachahmlichen Art die wirtschaftliche Entwicklung von Japan - die Wirtschaft ist stark durch Binnenhandel gekennzeichnet, aber die Japaner wollen einfach nicht so konsumieren wie die Amis!
Traurig wird es mit der ersten von acht Closing Lectures - beginnend mit Ananth. Er fasst seine Classes unter dem Motto "Getting Extraordinary Work from 'Ordinary' People" zusammen: Vom Toyota Production System über Supply Chain Management zur Service Profit Chain. Und er fordert uns auf, die Mission der Harvard Business School zu leben: "Educating Leaders who make a (Positive) Difference to the World". Ananth schließt mit einigen Gedanken rund um Leadership: Investiere in persönlichen Beziehungen, verlange Außergewöhnliches, bleibe demütig und dickhäutig, step-up and be a leader.
Nachmittags gibt es weitere Sessions mit unseren AMP-Kollegen - wir besprechen Social Media Measurement und Doing Business in the EU als auch in Lateinamerika. Wir können stolz sein, großartige Kollegen zu haben.