Eine großartige, liebenswerte "Living Group"
Die Living Group ist der Dreh- und Angelpunkt des Lebens und Lernens in Harvard. Hier habe ich den intensivsten und persönlichsten Austausch; hier lerne ich von anderen Kulturen, Industrien und Funktionen. Die Living Group ist meine "Familie" für die acht Wochen in Harvard. Ich habe ganz großartige Kollegen und wir alle sind stolz auf unsere Living Group. Und das ist nicht selbstverständlich. Es gibt Gruppen, in denen der wodkaseelige Party-Russe auf den zurückhaltenden Lern-Australier stößt - und die kommen gar nicht miteinander zurecht. Unsere Gruppe hat sich zu Beginn Normen gegeben, die wir alle akzeptieren und an die wir uns halten. Neben allgemeinen Werten wie Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Wertschätzung haben wir uns auch dafür entschieden, das Studium als Hauptfach und das Feiern als Nebenfach zu belegen. Diese Normen haben wir heute nach der dritten Woche in Harvard erneut besprochen und bestätigt. Wir acht sind sehr glücklich, unser Harvard-Erlebnis in unserer Living Group 34 zu teilen.
Heute Abend hat uns Joydeep zum indischen Essen eingeladen. Es hat köstlich geschmeckt und wir hatten einen wundervollen Abend mit tollen Gesprächen. Wieder zuhause haben wir uns auf Google-Maps und Bing (noch besser!) unsere Häuser gezeigt. Es wird in den nächsten Jahren eine intensive Reisetätigkeit nach Amerika, Großbritannien, Ghana, Japan, Thailand, Australien und Deutschland geben.