Die Energie nimmt ab, aber die Living Group baut auf
Heute muss ich mich wegen akutem Energiedefizit mal kürzer halten.
Dick beginnt den Tag mit einer Class über Mexico, das alles in allem gar nicht so schlecht dasteht. Viele makropolitische Entscheidungen wurden im Hinblick auf das Wachstum gut getroffen. Mexiko leidet jedoch unter hoher Kriminalität, insb. Drogenkriminalität, hoher Korruption und Migration in die USA.
Das erläutert uns Vertriebskanäle im Elektronikbusiness. Neue Player (in diesem Fall eine Internetfirma als Intermediär) können zwar etablierte Vertriebspartner vom Markt verdrängen, jedoch muss deren Funktion bzw. Mehrwert jemand wahrnehmen. Das haben viele Firmen in der New Economy nicht beachtet.
Mit Marc erarbeiten wir die Akquisition von Genentech durch Hoffmann-LaRoche. Ein sehr interessanter Case zum Kennenlernen der Pharma- und Biotech-Branche, für Akquisitionsstrategien und Unternehmensbewertung.
Nach dem Mittagessen wurde ein Gruppenfoto aller 170 AMPler gemacht. Wir haben uns anschließend in unserer liebenswerten Living Group 34 auch fotografieren lassen.

Die optionale Sitzung über amerikanische Gerichtsverfahren am Nachmittag habe ich zugunsten meiner Fallstudien geschwänzt.
Abends gibt es - wie jeden Mittwoch - das "Rotational Dinner", d.h. ich bin mit acht andern AMPlern außerhalb meiner Living Group im Austausch.
Die anschließende Diskussion der morgigen Cases in der Living Group bringt meine Energie wieder etwas nach oben - es wird aber Zeit für die Mid Term Break.