Bergfest im Advanced Management Program 183!!!!!!!
Wir haben die Hälfte des Programms geschafft und morgen beginnt die Mid Term Break! Oh, Leute, ich sage Euch, das ist der helle Wahnsinn hier in Harvard!
Wir feiern, dass wir übern Berg sind und haben unsere benachbarte Living Group bei uns. Da ich wohl ganz gut tanzen kann, bekomme ich den Spitznamen "LarsElvis".

Interessiert Euch noch der Studientag? Ich fasse mich kurz:
Mit Das lernen wir, wie die Globalisierung eines zunächst lokalen Produktes bei Procter & Gamble funktioniert. Von Japan ausgehend, wurden zunächst weitere asiatische Länder angegangen, dann China, Großbritannien, Resteuropa und die USA. P&G ist heute ein globales Unternehmen, welches Produktentwicklung in allen Ländern der Welt betreibt.
Cynthia bespricht mit uns unsere Firmenstrategien und fasst die Kernerkenntnisse der letzten Wochen zusammen. Eine Strategie kann gar nicht klar genug sein - sie muss externe, interne und dynamische Konsistenz aufweisen.
Mit VG diskutieren wir das Projektmanagement der Metro in Delhi. Hier wurde einseitig auf Termintreue und Budgeteinhaltung geachtet - die Sicherheit kam zu kurz, weshalb einige Mitarbeiter auf der Baustelle gestorben sind.
Nachmittags gibt es eine Sitzung mit dem Lobbyisten Jeff Kimbell, der uns die Funktionsweise von Washington erklärt. Von diesem amerikanischen Politiksystem sind wir in Deutschland (noch) meilenweit entfernt.